Szene

Startschuss für starbesetzten ORF-Krimi "Pregau"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/Petro Domenigg

Hobby-Detektive und -Profiler, aufgepasst: ORF eins beglückt Fans ab Montag (20.15 Uhr) mit der Serie "Pregau - Kein Weg zurück", in der wirklich jeder mitraten kann - auch, weil jeder Star Täter sowie Opfer ist. Cool: Beim Online-Angebot für Smartphone und PC (extra.orf.at) wartet ein Live-Lügendetektor, der den Figuren auf die Finger schaut.

Hobby-Detektive und -Profiler, aufgepasst: ORF eins beglückt Fans ab Montag (20.15 Uhr) mit der Serie ) wartet ein Live-Lügendetektor, der den Figuren auf die Finger schaut.

Aufklärungsbedarf gibt's in vier Folgen (27. und 30. 9., Finale: 4. 10.) mehr als genug: Im fiktiven Nest "Pregau" hat Polizist Hannes Bucher (Maximilian Brückner) "einen Fehler gemacht". Die süße Versuchung kommt in Form seine Nichte (Zoe Straub) angesaust, für die er gerne einmal die Hosen runterlässt. Als Rosa stirbt, wird's für alle bitter – und das Blutvergießen beginnt.

Darum geht's:

In der Kleinstadt Pregau stirbt die 16-jährige Rosa Hartmann bei einem Autounfall. Ihr Freund Gregor saß auf dem Beifahrersitz und liegt seit dem Unfall im Koma. Polizist Hannes Bucher gibt sich die Schuld an dem Unfall, hatte er doch die beiden noch einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nun versucht er die Hinweise darauf zu vertuschen.

Teil 2 des neuen heimischen Krimihits folgt bereits am Dienstag (27.9.) um 20.15 Uhr in ORF eins.