Szene

Starz plant eine TV-Serie über Mariah Carey

In der Dramaserie wird das spannende Leben der erfolgreichen Popsängerin Mariah Carey nachgezeichnet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der US-Sender Starz plant eine Dramaserie über Popstar Mariah Carey. Die Handlung beginnt 1986 in New York, als die Sängerin und Songwriterin gerade mal 16 Jahre alt ist und eine Karriere als Musikerin anstrebt. Auch ihre schwierige Kindheit wird ein Thema sein.

Für das Drehbuch ist Nina Colman ("Mahogany") verantwortlich, die gemeinsam mit Mariah Carey und Stella Bulochnikov ("Boss") die Serie auch produzieren wird. Carey war bereits in den 90er Jahren in den US-Charts. Zu ihren damaligen Hits zählen unter anderem "Vision Of Love", "Love Takes Time", "Someday", "I Don't Wanna Cry" und "Emotions".

Mittlerweile zählt Mariah Carey mit über 200 Millionen verkauften Platten zu den erfolgreichsten Sängerinnen weltweit. Die Grammy-Gewinnerin geht demnächst mit US-Musiker Lionel Richie auf Tour. Die 47-Jährige hat erst vor Kurzem eine Doku-Serie mit dem Titel "Mariah's World" produziert.

(LM)