Szene

Statisten am "Joker"-Set mussten in U-Bahn pinkeln

Unschöne Szenen sollen sich beim Dreh der Comicverfilmung in Brooklyn abgespielt haben.

Heute Redaktion
Teilen

Anders soll dieser "Joker" werden, kein Blockbuster mit bunten Sci-Fi-Accessoires und sündteuren Computer-Effekten, sondern ein düsterer Mix aus Drama, Thriller und Charakterstudie. Joaquin Phoenix spielt die Titelrolle, "Hangover"-Regisseur Todd Phillips inszeniert, Martin Scorsese produziert. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den Film enorm hoch sind.

Oft wird der großen Kunst nachgesagt, dass sie aus Extremsituationen entsteht. Zu extrem soll es aber am Set von "Joker" in Brooklyn zugegangen sein. Laut "TMZ" wurden Statisten in einem U-Bahn-Wagon eingesperrt. Dort ließ man sie zwei Stunden lang nicht raus.

Die Statisten klopften von innen gegen die Türen und pinkelten anschließend angeblich auf die Gleise. Wenig überraschend ging bei der Screen Actors Guild eine Beschwerde ein. Ein Vertreter der Schauspieler-Gewerkschaft soll den weiteren Dreh überwachen, die Produktionsfirma Warner Bros. untersucht den Fall.

(lfd)

;