Niederösterreich

Statt 80 km/h! Lenker rast mit 163 km/h durch Baustelle

Bei Geschwindigkeitsmessungen im Baustellenbereich der A5 bei Mistelbach wurde ein Lenker mit 163 km/h geblitzt. 28 weitere Lenker wurden angezeigt.

Tanja Horaczek
Eine Laserpistole erwischte den Raser.
Eine Laserpistole erwischte den Raser.
Bild: Thomas Lenger (Symbol)

Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut Auf der A 5 im Gemeindegebiet von Wilfersdorf, Richtungsfahrbahn Wien und Brünn, führten Bedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut Geschwindigkeitsmessungen in einem Baustellenbereich mittels Laserpistole durchgeführt.

29 Lenker zu schnell unterwegs

In diesem Abschnitt dürfen Lenker nur mit 80 km/h unterwegs sein. Doch bei insgesamt 29 Lenkern haben die Polizeibediensteten Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt.  Fünf Lenker waren mit über 130 km/h unterwegs. Ein weiterer Pkw mit polnischem Kennzeichen brauste mit 163 km/h durch die Baustelle. Alle Lenker werden der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt.