Szene

Statt auf "Wetten,dass"-Couch "nur" bei Lanz im Studio

Heute Redaktion
Teilen

Ein Ab- oder Aufstieg für Lanz?: Die Backstreet Boys waren bei ihm zu Besuch - aber nicht, wie viele Male zuvor bei "Wetten, dass?" mit Thomas Gottschalk, sondern "nur" in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz. Dem Moderator dürfte es zwar egal sein, wo er mit den Promis spricht, doch es wirft die Frage auf, ob die Gruppe nicht mehr für die Wettshow reicht? Die Talkgäste von Markus werden jedenfalls immer internationaler.

. Dem Moderator dürfte es zwar egal sein, wo er mit den Promis spricht, doch es wirft die Frage auf, ob die Gruppe nicht mehr für die Wettshow reicht? Die Talkgäste von Markus werden jedenfalls immer internationaler.

Irgendwie stimmt es schon: Die Glanzzeit der Backstreet Boys war in den Neunzigern. Damals verkaufte die Boygroup über 130 Millionen Platten - ihr Hit wie "I Want It That Way" wurde im Radio rauf und runter gespielt. Doch dann kamen Drogen, Knast und Alkohol - und die Burschen verschwanden von der Bildfläche.

Comeback-Versuch

Für ihren Comeback-Versuch wurden die Jungs nun von Markus Lanz eingeladen - aber nicht, wie viele Jahre zuvor auf die Wettcouch, sondern auf harte Sessel in seine Talkshow. Dort erzählten Nick Carter und Co. neben Weltstars wie Elton John, Ricky Martin und Madonna, dass sie Deutschland wie ihre zweite Heimat bertrachten und, dass sie damals erst durch Deutschland berühmt geworden sind.

Deshalb hoffen sie wohl, dass sich ihr