Österreich

Statt Bad-Sheriffs werden Asylbetreuer eingesetzt

Heute Redaktion
Teilen

Der Vorschlag von FP-Stadtparteiobmann Wolfgang Mayer sorgte für gehörigen Wirbel. Ursprünglich sollten nämlich Securitys im Freibad Stockerau (Korneuburg) patrouillieren, um mögliche Übergriffe durch Asylwerber zu verhindern.

Der Vorschlag von FP-Stadtparteiobmann Wolfgang Mayer sorgte für gehörigen Wirbel. Ursprünglich sollten nämlich (Korneuburg) patrouillieren, um mögliche Übergriffe durch Asylwerber zu verhindern.

Jetzt ist das Thema vom Tisch. Stadt-Vize Erwin Kube (FP): "Wir wollen doch keine Uniformierten im Bad, das schätzen die Gäste nicht." Kontrolliert soll aber trotzdem werden. Kube verhandelt mit Betreuern des Flüchtlingsheimes "Danzer-Haus", sie könnten die Aufgabe übernehmen: "Die haben die größte Erfahrung im Umgang mit Asylwerbern."