Der Wiener Wahlkampf startet in die heiße Phase. Jetzt geben die Parteien alles, besonders beliebt sind die gratis Verteilungs-Aktionen. Die ÖVP Liesing hat sich nun etwas Besonderes überlegt: am 9.4. 2025 gibt es für alle, die möchten, kostenlose Pizza in der Pizzeria "Il Rione". Auch Patrick Gasselich (Spitzenkandidat ÖVP Liesing für den Landtag) und Philipp Stadler-Simbürger (Spitzenkandidat ÖVP Liesing für die Bezirksvorstehung) werden vor Ort sein, um mit den Besuchern zu plaudern.
Die Pizzeria "Il Rione" ist für ihre gratis Aktionen bekannt, bereits zu ihrem dreijährigen Geburtstag wurde zwei Stunden lang gratis Pizza verteilt – und zwar die Pizza Portafoglio Margherita Vera. Die authentisch neapolitanische Pizza soll nun der ÖVP Liesing helfen, den einen oder anderen Wähler zu überzeugen.
„Die Politik muss raus aus den Hinterzimmern und rein ins echte Leben. Das leben wir seit Jahren in Liesing und setzen das im Wien-Wahlkampf natürlich auch fort: Was gibt es Besseres, als bei einer Pizza Portafoglio Margherita Vera in der Pizzeria il Rione über die Zukunft unseres Bezirks und unserer Stadt zu sprechen?", so die beiden VP-Kandidaten.
Wir wollen eine Politik, die nahbar ist, die zuhört und die vor allem handelt. Deshalb gibt es bei uns keine heiße Luft, sondern eine heiße Pizza. Über die Zukunft unserer Stadt und unseres Bezirks lässt es sich mit vollem Magen einfach besser diskutieren!", so Gasselich und Stadler-Simbürger.
Die gratis Pizza kann man sich von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Pizzeria il Rione, Geßlgasse 10 in Wien Liesing abholen.