Österreich

Statt Kaserne 120 Wohnungen in Steyr

Heute Redaktion
Teilen

Steyr macht es Linz vor, wie es gehen könnte. In der Eisenstadt wird auf dem Areal der ehemaligen Trollmann-Kaserne ein Wohnpark errichtet. 220 Wohnungen werden entstehen.

Erhalten bleiben die fünf Stadtvillen, in ihnen werden 55 Eigentumswohnungen geschaffen. Die restlichen 165 geförderten Mietwohnungen werden in Wohnblöcken (der höchste geht über acht Stockwerke) untergebracht werden.

Im Herbst schon soll der Spatenstich stattfinden, die ersten Mieter sollen dann 2018 einziehen. Bürgermeister Gerald Hackl (SPÖ) erhofft sich durch das Wohnprojekt auch einen Einwohner-Schub für seine Stadt. "Wir erleben in Steyr derzeit einen richtigen Wohnbau- Boom. Auf dem früheren Kasernen- Areal entsteht ein tolles Vorzeige-Projekt", sagt er.