Welt

Statt Matador führte Stier den Todesstoß aus

Bei einem Stierkampf in Frankreich bohrte sich das Horn eines Stiers in die Lunge von Torero Ivan Fandino. Der Matador starb.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fandino galt als eine Legende des Stierkampfs, soll mit Hunderten der Tiere gekämpft haben. Bei der Begegnung beim französischen Stierkampffestival Aire-sur-l'Adour in Mont de Marsan nahe der spanischen Grenze kam es jedoch zum Unglück.

Der 36-Jährige verfing sich in der Arena in seinem Cape und strauchelte. Der blutüberströmte Stier griff an und bohrte sein Horn in den Körper des Matadors.

Kurz zuvor hatte Fandino einen anderen Stier im Kampf getötet und ihm ein Ohr als Trophäe abgeschnitten. Nach dem Lungenstich durch den zweiten Stier wurde der 36-Jährige sofort mit dem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Noch auf der Fahrt dorthin erlag er allerdings seinen schweren Verletzungen. (rfi)