Österreich

Statt Ministerin kam das Gesundheitsamt

Der beliebte CBD-Shop "Evergreen Hanf" feiert sein einjähriges Bestehen. Die Feierlaune hält sich allerdings stark in Grenzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Kettenbrückengasse, Margareten. Eigentlich gibt es Grund zum Feiern, doch das Verbot von CBD-Öl trübt die Laune erheblich. Auch, weil ein prominenter Gast der Party wohl fernbleiben wird:

"Wir haben Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein eingeladen, um ihr unsere CBD-Produkte vorzustellen", erzählte Lokalbesitzer Tom Priester "Heute".

Statt einer Antwort bekam er gestern Besuch vom Gesundheitsamt. "Das war wohl ein Zufall."

Gefeiert wird trotzdem

Von 11 bis 22 Uhr gibt es heute musikalische Highlights und Hanf-Produkte. Kekse, Honig, Schokolade oder Cremen mit CBD-Öl darf er aber nicht mehr verkaufen.

"Wir verlieren 20 bis 30 Prozent unseres Geschäfts", bedauert Priester.