Tv

Statt "Palmen"-Promis: Das zeigt Sat.1 nach Willis Tod

Nach dem Tod von Willi Herren stampfte der deutsche Privatsender die Trash-Show ein. Nun ist klar, was sie stattdessen ausstrahlen.

David Slomo
Teilen
Willi Herren war Teilnehmer bei "Promis unter Palmen".
Willi Herren war Teilnehmer bei "Promis unter Palmen".
Sat.1

Sofort nachdem klar war, dass der Entertainer im Alter von 45 Jahren überraschend verstorben ist, reagierte Sat.1 radikal: Der Ballermann-Star nahm vor kurzem an der Sendung "Promis unter Palmen" teil. "Aus Pietätsgründen werden wir die Staffel nicht fortführen", hieß es in einer ersten Aussendung. 

In der Show kämpfen die Z-Promis um 100.000 Euro. Erst zwei Folgen wurden ausgestrahlt, die aber direkt für einen Skandal sorgten – "Heute" berichtete. Bis zum 31. Mai hätte die Show eigentlich noch dauern sollen.

Schauspiel-Kollege wird "einspringen"

Die Lücke auf dem Privatsender muss nun gefüllt werden. Immerhin dauerten die Folgen von "Promis unter Palmen" über zwei Stunden. Für die kommenden drei Wochen hat Sat.1 entschieden, dass man drei deutsche Filme ausstrahlen möchte. Und zwar "Vier gegen die Bank", "Hot Dog" und "Ballon". 

Sat.1 dürfte die Auswahl nicht zufällig getroffen haben. In zwei Filmen davon spielt Til Schweiger die Hauptrolle. Für echte Fans ist die Verbindung klar: Beide Schauspieler starteten ihre Karriere in der "Lindenstraße". 

    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)
    Mehr zum Thema
    ;