Statt Sabitzer? Bayern haben Gladbach-Star am Zettel

Kommt Jonas Hofmann statt Marcel Sabitzer zu den Bayern?
Kommt Jonas Hofmann statt Marcel Sabitzer zu den Bayern?Imago IMages
Um einen Wechsel von Marcel Sabitzer ist es in den letzten Tagen ruhig geworden. Stattdessen haben die Bayern nun ein anderes Transferziel ausgemacht. 

Schon seit Wochen ist über ein Engagement von Sabitzer bei den Münchnern spekuliert worden. Der ÖFB-Star möchte seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag bei RB Leipzig nicht verlängern, die Sachsen sehen nun die letzte Chance, für den variabel einsetzbaren Offensivspieler noch Millionen zu kassieren. Zuletzt wurde von einer Ablöse-Forderung von 18 bis 20 Millionen Euro gesprochen. 

Sabitzer-Transfer stockt

Nachdem der Transfer bereits als so gut wie fix vermeldet worden war, ist es in den letzten Tagen allerdings ruhig geworden. Die Fronten im Poker um den 27-Jährigen sind verhärtet, wie Leipzig-Sportchef Florian Scholz klarstellte. "Es gibt keinen Kontakt zwischen dem FC Bayern und uns bezüglich eines Spielers", sagte Scholz dem "SportBuzzer". 

Hofmann zu den Bayern?

Der Grund dafür könnte sein, dass die Bayern mittlerweile ein anderes Transferziel auserkoren haben: Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach. Jedenfalls berichtete die "Sport Bild" am Dienstag vom Interesse des deutschen Serienmeisters am 29-Jährigen. Demnach sei vor allem die Vielseitigkeit des Offensivspielers ein Pluspunkt. Außerdem wollen die Münchner vermehrt auf deutsche Spieler setzen. Hofmann ist deutscher Teamspieler. 

"Sport1" berichtet derweil, dass "Fohlen"-Boss Max Eberl seine Ablöse-Forderungen bereits deutlich herabgeschraubt habe. Statt der ursprünglich angepeilten 40 Millionen Euro sei der 29-Jährige für 22 Millionen Euro zu haben. 

"Es ist schön, dass wir umworben werden. Das ist eine tolle Anerkennung", bestätigte der Spieler bei "Sport1" das Interesse der Bayern. Der Klub habe bereits mit dem Spieler und dessen Management über einen möglichen Wechsel gesprochen. 

Kommt Hofmann, ist für Sabitzer wohl kein Platz mehr im Bayern-Kader. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
RB LeipzigFC Bayern MünchenMarcel SabitzerDeutsche Bundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen