Österreich

Stau-Alarm: Geduldsprobe für Autofahrer in Wien

Viel Gelassenheit brauchen Autofahrer diese Woche wieder in der Bundeshauptstadt.

Heute Redaktion
Teilen
Schon am Mittwoch mussten sich viele Autofahrer durch zähen Feierabendverkehr kämpfen.
Schon am Mittwoch mussten sich viele Autofahrer durch zähen Feierabendverkehr kämpfen.
Bild: heute.at

Schon am Mittwoch Abend kam es auf der Heiligenstädter Lände und am Handelskai zu zähflüssigem Verkehr, viele Wiener mussten sich am Weg in den Feierabend in Geduld üben. Besonders brenzlig wird die Verkehrssituation aber erst Tags darauf: Am Donnerstag steigt nämlich im Ernst-Happel-Stadion der Kampf um den UEFA-Aufstieg für die Austria.

Offizieller Einlass ist für 19:30 Uhr angesetzt, um diese Zeit ist am Handelskai und am Praterstern mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

"Wie gewohnt ist die Meiereistraße ab der Vorgartenstraße in Richtung Stadion ab 19 Uhr gesperrt, und das Gleiche gilt auch für die Stadionallee ab der Schüttelstraße in Fahrtrichtung Stadion", warnt ARBÖ Verkehrsexperte Jürgen Fraberger. Mit Verzögerungen im Verkehr ist deshalb auch vor allem auf der Engerthstraße, dem Handelskai, auf der Meiereistraße und auch auf der Trabrennstraße zu rechnen.

Anfahrt am besten mit den Öffis

Wer den Straßensperren und der nervenzerreißenden Parkplatzsuche trotzen will, weicht am besten auf die öffentlichen Verkehrsmittel aus. Schließlich kommt man mit der U-Bahnlinie U2 direkt und unkompliziert vors Ernst-Happel-Stadion. Auch der anschließenden Siegesfeier der jeweiligen Mannschaft samt Gläschen Sekt oder Krügerl Bier steht dann nichts mehr im Wege. (red)