Community

Stau am Inneren Gürtel nach Unfall mit drei Autos

Autofahrer mussten sich am Samstagnachmittag am Wiener Gürtel in Geduld üben. Nach einem Crash kam es zu Staubildungen.

Heute Redaktion
Teilen

Stau rund um den Währinger Gürtel: Am Samstagnachmittag kam es gegen 13.45 Uhr zu einem Unfall, bei dem gleich mindestens drei Autos ineinander fuhren. Augenzeugen berichten, dass ein rotes Taxi über zwei Fahrspuren abbiegen wollte und es deshalb zu den Kollisionen gekommen sei.

"Der Taxler hat nach dem Crash einfach die Flucht ergriffen", so einer der Unfallbeteiligten gegenüber Leserreporter Mirko. Diese Informationen sind seitens der Polizei allerdings noch nicht bestätigt.

Durch den Unfall kam es am vor allem am Währinger Gürtel zu Verzögerungen. Die Berufsfeuerwehr Wien war bis ca. 14.45 Uhr mit einem Löschgruppenfahrzeug im Einsatz und schob einen zerstörten Ford Fiesta von der Fahrbahn. Die ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden, um die Straße wieder für den Verkehr freizugeben. Das Unfallkommando der Polizei war ebenfalls im Einsatz und sicherte alle Beweise. Berichte über Verletzte gibt nicht.