Schockminuten Sonntagmorgen auf der Südautobahn zwischen Seebenstein und Grimmenstein (Neunkirchen): Auf der Fahrt Richtung Graz fing der Motorraum eines polnischen Pkw plötzlich zu brennen an. Der Lenker, seine Frau und ihre beiden Kleinkinder konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten.
Brenzlige Minuten Sonntagmorgen auf der Südautobahn zwischen Seebenstein und Grimmenstein (Neunkirchen): Auf der Fahrt Richtung Graz fing der Motorraum eines polnischen Pkw plötzlich zu brennen an. Der Lenker, seine Frau und ihre beiden Kleinkinder konnten sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten.
Geistesgegenwärtig lenkte der Pole das Auto auf den Pannenstreifen, stellte es ab und brachte seine Familie in Sicherheit. Ein nachkommender Pkw-Lenker sah das qualmende Fahrzeug, zögerte nicht lange und begann noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Edlitz, den Brand mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen.
Die Florianis löschten das Feuer schließlich endgültig ab und demontierten Teile der Armaturen im Fahrzeuginneren, um an die restlichen Glutnester zu gelangen. Verletzt wurde niemand, Urlauber mussten sich allerdings gedulden - aufgrund der Einsatzarbeiten kam es zu Verzögerungen im Reiseverkehr, ein vier Kilometer langer Stau war die Folge.