Wien

Stau-Chaos! Corona-Demo legt Wien stundenlang lahm

Tausende Corona-Leugner gehen am Samstag in der Bundeshauptstadt wieder auf die Straße, um gegen die Maßnahmen der Regierung zu demonstrieren.

Teilen
Tausende bei Wien-Demo – DSN besuchte Organisatoren
Tausende bei Wien-Demo – DSN besuchte Organisatoren
Heute

Ab Samstagmittag müssen Verkehrsteilnehmer laut ÖAMTC wegen einer Demonstration von 12.00 bis etwa 18.30 Uhr mit Sperren von Ring und Franz-Josefs-Kai rechnen.

Die Route verläuft vom Heldenplatz über Ringstraße (gegen die Fahrtrichtung) – Franz Josefs-Kai – Ringstraße zum Heldenplatz und Maria-Theresien-Platz. Es werden tausende Teilnehmer erwartet.

Ring und Franz-Josefs-Kai gesperrt

Die ÖAMTC-Experten empfehlen, etwa über die Stadtautobahnen (A23, A22) oder den Gürtel auszuweichen. Staus und Zeitverluste sind auf:

Ring, Franz-Josefs-Kai, Roßauer Lände, Untere und Obere Donaustraße, Praterstraße, Zweierlinie in beiden Richtungen, Rennweg, Prinz-Eugen-Straße, Favoritenstraße, Rechte Wienzeile, Linke Wienzeile, Burggasse, Währinger Straße oder Alser Straße einzuplanen.

Öffis betroffen

Auch die öffentlichen Verkehrsmittel – ausgenommen U-Bahnen – werden von der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen betroffen sein.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;