Österreich

Stau-Chaos legte Wiener Innenstadt lahm

Heute Redaktion
Teilen
In Wien kommt es derzeit zu mehreren Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)
In Wien kommt es derzeit zu mehreren Verkehrsbehinderungen (Symbolbild)
Bild: iStock

Die Nerven der Wiener Verkehrsteilnehmer sind am Mittwoch mächtig auf die Probe gestellt worden. An mehreren Orten hieß es: "Bitte Warten!"

Mittwochabend kam es in mehreren Teilen Wiens zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

Vor allem am Äußeren Gürtel, am Ring, dem Franz-Josefs-Kai mussten Autofahrer mit Verzögerungen rechnen. Und auch am Praterstern und der Tangente sind Verkehrsteilnehmer am Abend nur schrittweise vorangekommen.

Gleisbauarbeiten sorgen für Stau

Die Wiener Linien führen ab 25. Oktober bis Allerseelen am Schottenring Gleisbauarbeiten durch. Für Autofahrer/innen ist der Schottenring von Mittwochabend, 21.00 Uhr, bis 2. November, 5.00 Uhr, gesperrt.

Der Verkehr wird lokal über die Maria-Theresien-Straße umgeleitet. Benützer der Ringlinien müssen bis 1.11. mit Behinderungen rechnen. Auch stadtauswärts kann es zu Verzögerungen kommen.

Staus auch am Nationalfeiertag

Mit Staus und Verkehrsbehinderungen ist auch in den nächsten Tagen zu rechnen. Am Nationalfeiertag herrscht zwar Feiertags-Fahrverbot für Lkws, doch für Autofahrer gilt das Verbot natürlich nicht. Auch am 26. Oktober ist deshalb in den größeren Städten mit ordentlich Verkehr zu rechnen.



(wil)