Österreich

Stau! Ein Schwerverletzter bei Crash auf der A4

Auf der Ostautobahn bei Fischamend (Bruck) kam es Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der A4 kam es zu umfangreichen Staus nach einem schweren Verkehrsunfall.
Auf der A4 kam es zu umfangreichen Staus nach einem schweren Verkehrsunfall.
Bild: iStock (Symbol)

Zu kilometerlangem Stau kam es Donnerstagabend auf der Ostautobahn bei Fischamend (Bezirk Bruck). Der Grund: Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen Flughafen und Göttlesbrunn.

Ein Pkw hatte sich auf der A4 überschlagen, der Lenker, ein Wiener (21), wurde bei dem Crash in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die Florianis mussten ihn aus dem Auto befreien, übergaben ihn im Anschluss an den Notarzt des Roten Kreuzes.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte ins Spital nach Baden gebracht. Mehrere Fahrstreifen mussten für die anschließende Fahrzeugbergung gesperrt werden. Es kam im Abendverkehr zu umfangreichen Staus mit bis zu fünf Kilometern.

(nit)