Österreich

Stau im Frühverkehr: Massenkarambolage legt A2 lahm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku

Pendler mussten sich Montagfrüh in Geduld üben: Auf der Südautobahn Richtung Wien kam es zwischen Leobersdorf und Kottingbrunn (Bezirk Baden) zu einer Massenkarambolage mit mehreren Fahrzeugen. Mehrere Fahrstreifen mussten gesperrt werden.

Pendler müssen sich derzeit in Geduld üben: Auf der Südautobahn Richtung Wien kam es zwischen Leobersdorf und Kottingbrunn (Bezirk Baden) zu einer Massenkarambolage mit mehreren Fahrzeugen. Mehrere Fahrstreifen mussten gesperrt werden.
Insgesamt handelte es sich um zwei Unfallstellen in einem Abstand von rund 100 Metern. Auf Höhe der Ausfahrt Kottingbrunn krachten drei Pkw zusammen, eine Person wurde dabei leicht verletzt. Beim zweiten Crash waren vier Fahrzeuge beteiligt, es blieb allerdings beim Sachschaden. Die A2 stand deshalb völlig still. Binnen Minuten bildete sich ein Stau von sechs Kilometern. Pendler mussten mit einem Zeitverlust von zwei Stunden rechnen.

Nach etwa einer Stunde konnte die Unfallstelle geräumt werden, die Fahrspuren wurden wieder freigegeben. Der Stau löste sich nur langsam auf.