Österreich

Stau in Wien: Auto ging im Frühverkehr in Flammen auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sebastian B.

Ein weißer Kastenwagen brannte am Mittwoch um 6.30 Uhr vor dem Wiener Kaisermühlentunnel lichterloh. Auf der A22 Donauufer Autobahn wurde der erste Fahrstreifen zwischen Knoten Kaisermühlen und Kaisermühlen in Richtung Stockerau gesperrt. Binnen kürzester Zeit kam es zu Stau und Verzögerungen im Frühverkehr.

Zehn Minuten nachdem der Brand ausgebrochen war stand, die Blechkolonne bereits zwei Kilometer weit zurück. Auch auf der A23 am Knoten Kaisermühlen staute es sich. Am Handelskai floss der Verkehr nur zäh. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zwar rasch löschen und das Fahrzeug binnen einer halben Stunde abtransportieren. Der Stau löste sich dennoch nur langsam auf.

Tunnel Vösendorf gesperrt

Auf der S1 kam es eine Stunde später zu einem weiteren Unfall. Im Tunnel Vösendorf krachten mehrere Fahrzeuge zusammen, Kurz vor acht Uhr gab es auf der S1 bereits drei Kilometer Stau. 

+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++