Österreich

Stau nach schwerem Crash auf Westautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Westautobahn Richtung St. Pölten kam es Donnerstagnachmittag bei Ybbs/Donau (Bezirk Melk) zu einem schweren Unfall. Derzeit stehen zahlreiche Einsatzkräfte - darunter zwei Notarztwagen, die Rettung, der "Christophorus 15" sowie die Feuerwehr Ybbs/Donau im Einsatz.

Auf der Westautobahn Richtung St. Pölten kam es Donnerstagnachmittag bei Ybbs/Donau (Bezirk Melk) zu einem schweren Unfall. Zahlreiche Einsatzkräfte - darunter zwei Notarztwagen, die Rettung, der "Christophorus 15" sowie die Feuerwehr Ybbs/Donau stehen im Einsatz.
Aus noch unbekannter Ursache überschlug sich auf der A1 ein Pkw. Eine Person, eine Frau, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und wurde schließlich mit dem Rettungshelikopter "C 15" ins Spital geflogen. Drei weitere Insassen wurden ebenfalls verletzt. Die A1 musste komplett gesperrt werden. Wegen des Anreiseverkehrs zum "Frequency Festival" bildete sich in kürzester Zeit ein Stau von rund zehn Kilometern!

Aufgrund der Verkehrsbehinderungen kam es kurz darauf auch bei Blindenmarkt (ebenfalls Bezirk Melk) zu Auffahrunfällen mit insgesamt sechs Fahrzeugen. Erneut musste der "Christophorus 15" auf der A1 landen. Zehn Personen wurden verletzt. Der Einsatz ist noch im Gange.