Österreich

Staufalle auf Praterbrücke wird jetzt abgebaut

Heute Redaktion
Teilen
Das Mini-Fly-over auf der Praterbrücke konnte nun entfernt werden.
Das Mini-Fly-over auf der Praterbrücke konnte nun entfernt werden.
Bild: ASFINAG

Ein Mini-Fly-over wurde auf der Praterbrücke zur Staufalle. Nun kann die Abdeckung abgebaut werden, sie kommt erst im nächsten Frühjahr wieder zum Einsatz.

Die Asfinag erneuerte auf der Praterbrücke die Dehnfugen. Gearbeitet wurde hauptsächlich in der Nacht, am Tag deckten Stahlplatten die Baustelle ab.

Das Mini-Fly-over wurde zur Staufalle: Viele Lenker trauten sich nicht mit den erlaubten 60 km/h über die Platten zu brettern, der Verkehr kam vor allem zu Beginn der Baustelle immer wieder zum Stillstand.

Nun wird das Fly-over auf der Fahrbahn Richtung Süden von Donnerstag auf Freitag abgebaut. Im nächsten Frühjahr kommt die Spezialkonstruktion dann auf der Fahrbahn Richtung Kagran zum Einsatz.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com