Österreich

Staugefahr: Sperren und neue Spurführung auf A 23

Ab Montag gilt eine neue Spurführung auf der Praterbrücke. Während der Pfingst-Feiertage sind zudem Abfahrten Richtung Inzersdorf gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen

Ab Montag, 5. Juni, gilt auf der Praterbrücke auf der Südosttangente (A 23) in Wien wieder eine neue Spurführung. Autofahrer, die von der Praterbrücke Richtung Ölhafen, Kagran sowie zur A 22 Donauufer Autobahn fahren wollen, müssen sich rechts halten.

Die ganz linke Fahrspur ist baulich von den restlichen Spuren getrennt und führt ausschließlich Richtung Stadlau/Hirschstetten. Diese Spurführung wird voraussichtlich bis 17. Juli andauern.

Gesperrte Abfahrten Richtung Inzersdorf

Ebenfalls auf der A 23: Weil die Asfinag Teile der Baustelle bei der Hochstraße Inzersdorf abbaut, sind von Freitag, 2. Juni (ab 22 Uhr), bis Montag, 5. Juni (5 Uhr Früh) – von der Tangente aus dem Norden und aus Altmannsdorf kommend – die Abfahrten Richtung Inzersdorf gesperrt.

Die Asfinag empfiehlt als Ausweichroute die Außenring Schnellstraße (S 1) bis zur Abfahrt Vorarlberger Allee. Von dort kann über die Richard-Strauss-Straße zurück zur Sterngasse/Inzersdorf gefahren werden.

Picture

Stau-Alarm in Richtung Flughafen

Wichtig für alle, die zum Flughafen nach Schwechat müssen: Ab Dienstag, 6. Juni, ist dieser von Wien kommend nur über die erste und zweite Fahrspur zu erreichen. Auto-Fahrer sollten sich daher bereits ab dem Knoten Schwechat rechts halten.

Die ganz linke Spur ist baulich von den beiden anderen getrennt und eine Abfahrt zum Flughafen nicht möglich. Lkw und Busse dürfen nur die erste Spur benützen. Die Asfinag empfiehlt, für die Fahrt zum Flughafen mehr Zeit einzurechnen. Die Spurführung ist voraussichtlich bis Donnerstag, 14. September, aufrecht. (cz)