Österreich

Staus nach Karambolage im Vösendorfer Tunnel

Heute Redaktion
Teilen

Neben einem Fahrzeugbrand auf der A22 hat am Mittwoch Morgen ein Unfall im Tunnel Vösendorf für Staus in Wien und Niederösterreich gesorgt. Vier Autos waren auf der S1 kollidiert, eine einstündige Totalsperre war die Folge.

Neben einem hat am Mittwoch Morgen ein Unfall im Tunnel Vösendorf für Staus in Wien und Niederösterreich gesorgt. Vier Autos waren auf der S1 kollidiert, eine einstündige Totalsperre war die Folge.
Unfall im hektischen Frühverkehr auf der Wiener Außenring Schnellstraße S1: Vier Fahrzeuge krachten im Tunnel ineinander, darunter ein mit Hühnerfleisch beladener Kleintransporter und ein Obstlieferanten-Wagen. Es entstand erheblicher Blechschaden, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Vösendorf war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Auf den Ausweichrouten, etwa der A4 und der A23, kam es durch Überlastung zu kilometerlangen Blechschlangen. Der Tunnel war bis 9 Uhr in Richtung Knoten Vösendorf gesperrt. Die Behörden wollen die Strecke erst im Laufe des Vormittages freigeben, der Feuerwehr gelang die Aufhebung der Sperre aber früher als geplant.

Der Stau reichte bis zur Anschlussstelle Rothneusiedl zurück und löst sich nur langsam auf.