Österreich

Staus nach Rohrbruch auf der Wiener Spitalgasse

Seit 8 Uhr früh war die Spitalgasse zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse gesperrt. Es herrschte ein Stau, im Nahbereich ging nicht mehr.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem Wasserrohrgebrechen war seit Montagfrüh, etwa 8 Uhr, die Spitalgasse zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse gesperrt. Staus gab es auf der Währinger Straße und dem Gürtel. Der Autofahrerklub "ÖAMTC" empfahl allen Wiener Autofahrern, großräumig auszuweichen. Um 11 Uhr gab es Entwarnung, die Sperre konnte aufgehoben werden.

Nicht die einzige Stauzone

Das war am Montag allerdings nicht die einzige Stauzone. Ebenfalls still stand der Bereich des Handelskais von der Nordbrücke Richtung Albener Hafen zwischen Reichsbrücke und Meiereistraße. Hier lag der Grund an der Überlastung des Verkehrs-Hotspots.

Auch Schnellstraße betroffen

Ein Unfall wiederum legte fast die Wiener Nordrand-Schnellstraße S2 lahm. Von Deutsch-Wagram Richtung Hirschstetten zwischen Hermann-Gebauer-Straße und Hirschstetten gibt es Behinderungen wegen eines defekten Lastwagens. Auch hier baute sich schnell Stau auf. (red)