Österreich

Staus wegen Ring-Demo am Samstagnachmittag

Am Samstag wird in der Wiener Innenstadt gegen die Militärintervention der türkischen Regierung in Afrin. Der ÖAMTC befürchtet Staus.
Heute Redaktion
13.09.2021, 21:29

Am Wochenende steht die nächste Demonstration am Wiener Ring vor der Tür: Samstagnachmittag empfehlen die ÖAMTC-Experten, Ring, Schwarzenbergplatz und Prinz-Eugen-Straße zu meiden. Grund: Eine Demo gegen die Militärintervention der türkischen Regierung in Afrin, bei der bis zu 700 Teilnehmer erwartet werden.

Ab ca. 14.30 Uhr wird der Demonstrationszug von der Oper über den Kärntnerring zum Schwarzenbergplatz und dann weiter bis zur Prinz-Eugen-Straße Höhe Plößlgasse marschieren (siehe Route). Zeitweise kann es zu Ring-Sperren kommen.

Die ÖAMTC-Experten befürchten zeitweise Verzögerungen und Staus auf dem Ring ab der Wollzeile sowie rund um den Schwarzenbergplatz. Empfehlung: Großräumig ausweichen!

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die Demo-Route führt von der Staatsoper über den Ring zur türkischen Botschaft:

(Red)

Weitere Storys