Tv

Das ist das neue ORF-Gesicht der "Zeit im Bild"

Die "ZIB" bekommt eine fixe Verstärkung. Stefan Hartl komplettiert das Team um Verstärkung für Laufer, Zimmermann, Lyon und Teubenbacher.

David Slomo
Teilen
Stefan Hartl ist am Freitag zum ersten Mal in der "ZIB" zu sehen.
Stefan Hartl ist am Freitag zum ersten Mal in der "ZIB" zu sehen.
ORF

Der 40-jährige Oberösterreicher Stefan Hartl komplettiert fix das Team der Moderatorinnen und Moderatoren der „ZIB“-Ausgaben in der Früh und um 13.00 Uhr in ORF 2. Seinen ersten Auftritt hat er bereits am Freitag.

Seit 2004 beim ORF

Der 40-jährige Oberösterreicher freut sich auf seinen neuen Job: "Die ‚ZIB‘ präsentieren zu dürfen ist eine großartige Sache, dass ich nun fix zum Team gehöre, ehrt mich sehr. Ebenso die Chance, in unübersichtlichen Zeiten ein wenig zur journalistischen Einordnung beitragen zu können."

Stefan Hartl wurde 1980 in Grieskirchen in Oberösterreich geboren. Er studierte nach der Matura Publizistik, Psychologie und Anglistik, danach begann er an der Wirtschaftsuniversität Wien noch das Studium der Volkswirtschaftslehre. Seine ORF-Karriere startete Hartl 2004 als Freier Mitarbeiter, 2006 wechselte er in die "ZIB"-Außenpolitik-Redaktion.

Mehr zum Thema
;