Tv

Geheimplan – so geht es für Stefan Mross weiter

Stefan Mross machte "Immer wieder sonntags" zum Quoten-Hit. Wie "Bild" berichtet, soll aktuell ordentlich am Konzept der ARD-Sendung gezerrt werden.

Teilen
Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" seit fast 17 Jahren.
Stefan Mross moderiert "Immer wieder sonntags" seit fast 17 Jahren.
Imago Images

Nach fast 17 Jahren sei es bei der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" Zeit für Veränderung. Das will "Bild" aus Produktionskreisen wissen. Von der Location bis zum Bühnenbild – alles soll ab dieser Saison anders werden. Nicht mehr der Europapark Rust, sondern der Wasserpark "Rulantica" soll dem Bericht nach zukünftig als Kulisse herhalten. 

    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Stefan Mross mit seiner Mutter Stefanie
    Imago Images

    "Man möchte es nicht mehr bunt haben, daher soll die Bühnenkulisse in Grau gehalten werden. Ob die Stimmung dadurch noch besser sein wird, darf bezweifelt werden", sagte ein Produktionsmitarbeiter zu "Bild". Und auch inhaltlich soll sich einiges ändern. Trotz großer Beliebtheit bei Volksmusik- und Schlagerfans sollen eben diese Künstler in Zukunft weniger Bühnenzeit bekommen. Stattdessen wolle man auf Pop-Acts setzen, die ein jüngeres Publikum ansprechen.

    Ein SWR-Sprecher zu "Bild": "Auch in der nächsten Saison von 'Immer wieder sonntags' wird es in der Sendung einen Mix aus Volksmusik und Schlager geben. Gleichzeitig wollen wir aber die Musikvielfalt in der Sendung erhöhen und auch anderen Musikgenres eine Auftrittsfläche bieten. Lassen Sie sich überraschen." Wie gewohnt soll jedenfalls auch weiterhin Stefan Mross durch die Sendung führen.

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;