Österreich

Stefan starb in den Armen seiner Kameraden

Heute Redaktion
Teilen

Der kleine Ort Griesbach (Waidhofen/Thaya) steht unter Schock: Der junge Feuerwehr-Vizechef Stefan Z. ( 18) verunglückte auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Pkw tödlich. Der Zimmerer-Lehrling kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum. Seine Kollegen konnten nichts mehr für ihn tun, er starb vor Ort.



Dienstagfrüh rückten die Mannen der Freiwilligen Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall nach Karlstein aus. Was sie nicht wußten: Im Wrack war Feuerwehrkumpel Stefan Z. Die Florianis konnten den Schwerverletzten aus dem Unfallauto ziehen, Stefan starb jedoch in den Armen seiner Freunde und Kollegen. Feuerwehrkommandant Erwin Hofstätter rang um Worte: Ich bin fassungslos und unendlich traurig.

Der Zimmerer war am Dienstag auf dem Weg zur Arbei von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Stefan war, trotz seines jungen Alters, erst mit Jahresanfang zum Vize-Chef der örtlichen Feuerwehr gewählt worden. Nun müssen ihn seine trauernden Eltern und Geschwister zu Grabe tragen.