Szene

Stefanie Giesinger: Debatte um Bikini-Foto

Stefanie Giesinger (20) löst mit einem Bikini-Foto eine Debatte um ihre Figur aus. Das Model sei viel zu mager, meinen Fans.

Heute Redaktion
Picture

Der Schuss ging nach hinten los: Die ehemalige "Germany's next Topmodel"-Siegerin Stefanie Giesinger teilte auf ihrer Instagram-Seite ein - an sich sehr schönes - Bikini-Foto von sich. Dazu schreibt sie lediglich: "Von Mama aufgenommen." Doch das Bild löst eine Debatte um ihre Gesundheit aus.

Denn viele Follower der 20-Jährigen finden, dass sie viel zu mager aussehen würde. "Ich mag dich sehr, aber das sieht leider echt nach Untergewicht aus", schreibt etwa ein besorgter User. Ein anderer meint: "Wollen wir mal hoffen, dass sie ein paar Kilo mehr auf die Rippen bekommt."

Andere Fans der hübschen Brünetten verteidigen ihr Idol und kommentieren, dass sie einfach nur einen durchtrainierten, schlanken Körper hätte - eine typische Modelfigur eben.

Giesinger selbst hat auf die Mager-Kritik ihrer Fans (bisweilen) nicht reagiert. Das deutsche Model nahm 2014 an Heidi Klums Castingsshow "Germany's next Topmodel" teil und gewann die Staffel, seither ist sie erfolgreich auf sämtlichen Laufstegen unterwegs.

(ek)