Szene

Stefanie Hertel hilft bei "Wenn die Musi spielt" aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Schumann

Arnulf Prasch führt gemeinsam mit Stefanie Hertel durch den unterhaltsamen "Musi"-Abend am Samstag auf ORF 2. Mit dabei sind: Alpenrebellen, Andy Borg, Charly Brunner & Simone, Edlseer und Andreas Gabalier.

Arnulf Prasch führt gemeinsam mit Stefanie Hertel durch den unterhaltsamen  . Mit dabei sind: Alpenrebellen, Andy Borg, Charly Brunner & Simone, Edlseer und Andreas Gabalier.

"Die Stars der volkstümlichen Musik und des Schlagers werden auch heuer wieder die Kärntner Nockberge zum Beben bringen", freut sich "Musi"-Präsentator Arnulf Prasch auf das "Wenn die Musi spielt – Sommer-Open-Air 2013", das am Samstagabend um 20.15 Uhr live aus Bad Kleinkirchheim/St. Oswald auf dem Programm von ORF 2 steht.

"Und weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht, habe ich dabei charmante Unterstützung – Stefanie Hertel wird erstmals gemeinsam mit mir unser Open Air als Komoderatorin präsentieren!", so Prasch weiter. Die erfolgreiche Sängerin aus Deutschland feiert dabei ein rundes Jubiläum, denn vor genau 30 Jahren hat sie ihren ersten Auftritt absolviert. Auch Erwin Aschenwald hat Grund zum Feiern, er hat vor 40 Jahren die Mayrhofner gegründet und kommt mit neuen Melodien zum Open Air. Anita und Alexandra Hofmann freuen sich über 25 gemeinsame Bühnenjahre. Bei den Edlseern ist es das 20-jährige Bühnenjubiläum, das Marc Pircher bereits im Vorjahr gefeiert hat, was ihn aber nicht davon abhält auch heuer mit Hits im Gepäck wieder dabei zu sein. Ebenfalls in Bad Kleinkirchheim mit dabei: Andreas Gabalier, Andy Borg, Francine Jordi, Semino Rossi, Charly Brunner & Simone, die Münchner Zwietracht und Nik P.

 

"Stars, Hits und gute Laune in der wunderschönen Naturkulisse der Kärntner Nockberge, das präsentieren wir auch heuer wieder beim 'Musi-Open-Air' – und dank unseres neuen Partners, des MDR, wird auch in Deutschland ein Millionenpublikum die einzigartigen Bilder aus Kärnten genießen können", verrät ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm. "Gemeinsam werden neue Ideen verwirklicht und lieb gewonnene Traditionen beim 18. 'Sommer-Open-Air' natürlich beibehalten."