Stefanie Werger kündigt Abschiedstournee an

"...es is Zeit, dass i geh": Austropop-Ikone Stefanie Werger kündigt ihren Abschied von der Bühne an.
"...es is Zeit, dass i geh": Austropop-Ikone Stefanie Werger kündigt ihren Abschied von der Bühne an.HERBERT NEUBAUER / APA / picturedesk.com
"Langsam wea i miad": Die steirische Austropop-Ikone Stefanie Werger macht sich ein letztes Mal auf Tournee durch die Alpenrepublik. 

Eigentlich wollte die 69-Jährige nach ihrer erfolgreichen "Liebeslieder-Tour" keine bundesweite Konzertreise mehr machen, weil dies auch abseits der Bühne mit Anstrengungen verbunden ist, die ihren Rückenproblemen zusetzen. Aber so sang- und klanglos will sich die Künstlerin nicht von ihrem geliebten Publikum verabschieden.

Neues Album und Heimspiel zum Abschied

Sie kommt nicht mit leeren Händen, wenn die beliebte Sängerin mit der unverwechselbar rauchigen Stimme im Herbst 2021 noch einmal die schönsten- von ihr so geliebten Konzertbühnen Österreichs betreten wird, denn sie wird ein großartiges neues Album präsentieren, welches mit zeitgemäßen Texten und gefühlvollen Balladen wieder für Gänsehaut sorgen wird.

"Langsam wea i miad" ist nicht nur der Titel ihrer CD, sondern auch ihrer Abschiedstournee, auf der sie auch viele ihrer beliebten Langzeithits ("Stoak wie a Felsen", "Sehnsucht nach Florenz") interpretieren wird. Das große Finale steigt im November beim Heimspiel in Graz.

Die Konzerttermine sind ...

25. Oktober 2021           Bregenz – Festspielhaus
26. Oktober 2021           Innsbruck - Dogana
29. Oktober 2021           Eisenstadt - Kultur & Kongressaal
30. Oktober 2021           St. Pölten – VAZ
04. November 2021       Salzburg – Haus für Mozart
05. November 2021       Villach – Congress
10. November 2021       Wien – Konzerthaus
16. November 2021       Linz Brucknerhaus
19. November 2021       Graz – Orpheum
20. November 2021       Graz – Orpheum

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Stefanie WergerMusikAlbumKonzertEventsWienGrazSt. Pölten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen