Szene

Stefanies frecher Schmäh ist der Hit auf Facebook!

Heute Redaktion
Teilen

Ausverkaufte Lesungen, über 7.000 Fans auf Facebook: Stefanie Sprengnagel ist der neue Star im Netz. Die Bloggerin aus dem Gemeindebau veröffentlichte nun ihre besten Postings als Buch!

Stefanie Sprengnagel alias Sargnagel (29) ist für ihre frechen Einträge auf Facebook (siehe unten) bekannt. Nun hat sie ihre besten Storys und Sager als Buch ("Fitness") veröffentlicht, ihre Lesetermine sind fast alle ausverkauft. "Früher machte ich Hutspenden-Lesungen, heute verlange ich 300 Euro", verrät sie im "Heute"-Talk.

Inspiration hole sie sich in Favoriten oder in der Lugner City. "Ich beobachte einfach gerne Leute und dort ist immer viel los. Richie Lugner sieht man auch immer wieder dort herumgeistern."

Stefanie überlegt nun ihren Job im Callcenter zu kündigen. "Nur zu Hause im Gemeindebau werde ich noch nicht erkannt." Der Erfolg ist ihr selbst oft ein Rätsel. "Manchmal schreibe ich betrunken einen Blödsinn und die Sachen haben 150 Likes." Nächstes Projekt: "Ich würde gerne rappen wie Bushido."

;