People

Stefano Bernardin wandelt am Rande eines Herzinfarkts

Der Schauspieler Stefano Bernadin spielt in dem neuen Theaterstück "Mein Freund Kurt" den Tod. Für die Premiere am Mittwoch gibt es noch Karten.

Heute Redaktion
Bernadin spielt ab 19.30 Uhr den Tod
Bernadin spielt ab 19.30 Uhr den Tod
Karishuphoto

Müssen wir uns um Stefano Bernardin (45) Sorgen machen? Der Schauspieler tanzt derzeit auf vielen Hochzeiten. "Am Montag habe ich im Konzerthaus gespielt, heute ist die Premiere von ,Mein Freund Kurt' im Theater Akzent, und morgen spiele ich den Hamlet", sagt er.

Am Sonntag wäre es fast zum Hoppala gekommen. Da stand er auf der Bühne des Kabaretts Simpl und war kurz desorientiert. "Ich musste mir ständig sagen: Konzentriere dich, konzentriere dich. Du bist im Simpl." Bis auf ein paar Kollegen bekam davon niemand etwas mit.

Bei der Premiere am Mittwoch von '"Mein Freund Kurt" spielt Bernardin den Tod, der vor lauter Stress selbst ständig Herzinfarkte hat. "Der Tod ist überfordert, genauso wie der Schauspieler. Eigentlich muss ich gar nichts spielen. Am Ende wird es passen, nur hoffentlich ohne Herzinfarkt." Es gibt noch Karten.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz