Szene

Steht "Big Bang" bald vor dem Serien-Aus?

Seit 2007 läuft die Serie rund um Sheldon Cooper und seine liebenswert-nerdigen Freunde. Nun soll das Ende der TV-Show anstehen.

Heute Redaktion
Teilen

Auch nach zehn Jahren hat die US-Sitcom „The Big Bang Theory" noch immer zahlreiche treue Fans. Aktuell ist die Sitcom sogar die am meisten geschaute Serie der USA.

Leonard versetzt Fans in Sorge

Dennoch machte Johnny Galecki alias Leonard Hofstadter kürzlich eine Andeutung über ein mögliches Ende der beliebten Serie und versetzte damit Fans auf auf der ganzen Welt in Angst und Schrecken.

„Ich glaube, an diesem Punkt können alle gut damit leben, dass zwölf Staffeln ein guter Zeitpunkt sind, um nach Hause zu gehen und unsere Familien zu sehen", meinte der ehemalige Freund von Kollegin Kaley Cuoco in einem Interview mit dem „US-Magazine".

Mehr Zeit für Familie und Freunde

Offensichtlich ist die Zeit für Familie und Freunde aufgrund des straffen Drehplans in den letzten Jahren wohl etwas zu kurz gekommen. Für Melissa Rauch alias Bernadette wäre das sicher von Vorteil, sie ist erst im Dezember Mutter geworden. Und auch Kaley Cuoco alias Penny würden gemeinsame Stunden mit ihrem Verlobten Karl Cook sicher gut tun.

Das "Roseanne"-Revival

Johnny Galecki hat jabereits parallel zu „The Big Bang Theory" eine neue Rolle angenommen. Er wird in dem Remake der Serie „Roseanne" wieder dabei sein. In den USA startet die Fortsetzung der einstigen Kult-Serie im März.

Sheldon bleibt "Young Sheldon" treu

Und was ist mit Sheldon-Darsteller Jim Parsons? Der wird seiner Rolle als Supernerd wohl noch etwas länger treu bleiben, denn in dem Ableger „Young Sheldon" spricht er zumindest sein junges Alter Ego.

Eine Folgestaffel ist noch fix

Eine Folgestaffel wurde noch für 2019 bestätigt, dass diese aber dann tatsächlich die Letzte sein könnte, lassen die Aussagen des 42-Jährigen vermuten. Dennoch betonte Galecki, wie traurig der gesamte Cast sein wird, wenn tatsächlich die letzte Klappe fällt.

(HH)