Welt

Steht Donald Trump hier neben Melanias Double?

Die Gerüchteküche im Weißen Haus brodelt mal wieder. Demnach sind viele überzeugt, dass es eine Fake-Melania gibt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schon 2017 wurde darüber diskutiert, ob Donald Trump nicht etwa von einer Doppelgängerin der First Lady auf seine Reisen begleitet wird. Zwar flachte das Interesse an der Verschwörungstheorie zwischenzeitlich ab, ein neuer Auftritt der beiden brachte die Gerüchteküche jedoch wieder zum Brodeln.

Bei einem Besuch in Alabama zollten Donald und Melania Trump den Opfern eines Tornados Tribut. Die Twitter-Gemeinde ist sich jedoch sicher, dass Melania wohl blau machte. An der Seite des US-Präsidenten steht nämlich ein Double - wenn man dem Internet glauben möchte.

Double oder nicht?

In mehreren Postings vergleichen sie Kinn, Haare, Größe und auch Körperbau zwischen der "Fake-Melania" und der echten First Lady. Aber am auffälligsten soll ein Indiz sein: Melania vermeide nämlich Berührungen mit ihrem Ehemann. Das vermeintliche Double hingegen hält auf den Fotos Händchen mit dem US-Präsidenten.

Auch sollen die auffällig große Sonnenbrillen die Augen der "Fake-Melania" verdecken. Sonst würde die Tarnung nämlich auffliegen. Im Oktober 2017 sorgte ein Versprecher von Donald Trump dafür, dass die Theorien angekurbelt wurden. So meinte er bei einer Rede zum Hurrikan Irma in Florida, dass Melania gerne vorbeigeschaut hätte, denn sie würde die Katastrophe berühren. Dabei stand sie doch die ganze Zeit über neben ihm. Oder?

Beweise, wonach tatsächlich ein Body-Double organisiert wurde, gibt es keine. Dennoch spekuliert das Netz munter weiter über eine mögliche Doppelgängerin.

(slo)