Szene

Steht Dschungel wegen Starkregen vor Abbruch?

Ein erster Promi hätte am Freitag aus dem Camp fliegen sollen. Ob Marco aber wirklich alleine aus der Show geht, bleibt fraglich.

Heute Redaktion
Teilen

Denn die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gingen nicht wie gewohnt in das Camp, um den Kandidaten die Entscheidung zu verkünden. Aufgrund des Starkregens saßen sie in ihrem Baumhaus fest und durften dieses nicht verlassen. Konnten sie eigentlich auch nicht: "Die Brücken sind überflutet", erklärten sie während der Sendung.

In einer Live-Schaltung an die Promis meinte die Moderatorin: "Eigentlich muss heute einer von euch das Camp verlassen, wir können aber nicht versprechen, ob das klappt." Denn die Teilnehmer selbst mussten im Dschungeltelefon ausharren.

Regen bis Montag

Zwei Mal gab es bereits ähnliche Vorfälle: In den Jahren 2011 und 2018 mussten die Kandidaten wegen des Starkregens kurzzeitig in die Holzhütte flüchten. Abgebrochen werden musste bislang noch nie. Sollte es aber soweit kommen, dann hat RTL einen Notfallplan bereit, wie man in der Vergangenheit gegenüber "Bild" erklärte. Wie dieser genau aussieht, wurde nicht verraten.

Aktuell würde man aber einen Abbruch noch nicht in Betracht ziehen. Jedoch zeigt der Wetterbericht, dass es nun bis Montag in der Region um Dungay, wo das Dschungelcamp gedreht wird, durchregnen soll. Teilweise ist auch mit schweren Gewittern zu rechen.

Kann also sein, dass Marco nicht alleine die Show verlassen muss, sondern gleich seine ganzen Kollegen mitnimmt.