Stehtisch bedrohte Skifahrer auf der Planai

Ein Unbekannter ließ Samstagnachmittag einen Stehtisch über eine Skipiste rollen. Dieser traf einen Snowboarder, der dadurch verletzt wurde.

 

Gegen 16.00 Uhr entwendete ein noch unbekannter Täter einen aus Aluminium bestehenden rund einen Meter hohen und 15 Kilogramm schweren Bar-Stehtisch von der Terrasse eines Restaurants im Bereich der Mittelstation der Planai und ließ diesen mehrere hundert Meter über die befahrene Piste rollen.

Ein am Pistenrand der Abfahrt stehender 22-jähriger Snowboarder aus dem Burgenland wurde vom Tisch getroffen und verletzt. Er erlitt eine starke Prellung des Unterarmes. Nach der Kollision rollte der Stehtisch weiter talwärts und prallte gegen eine Böschung, wo er zerbrach.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich mehrere hundert Gäste im Bereich der Terrasse.Hinweise zum Täter werden an die Polizeiinspektion Schladming unter 059133/6356 erbeten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen