Österreich

2 Verletzte nach Auffahr-Unfall im Gleinalmtunnel

Sonntagmittag ereignete sich im Gleinalmtunnel (Steiermark) ein Unfall mit fünf Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Gleinalmtunnel war Sonntagmittag in beide Richtungen für fast zwei Stunden gesperrt.
Der Gleinalmtunnel war Sonntagmittag in beide Richtungen für fast zwei Stunden gesperrt.
Bild: picturedesk.com/APA

Gegen 11:50 Uhr mussten zwei Pkw-Lenker und ein Wohnmobil-Lenker aufgrund von stockendem Verkehr Richtung Linz ihre Fahrzeuge stark abbremsen. Ein Lkw-Lenker übersah dies und fuhr auf, ein weiterer Lkw-Lenker ebenso. Die angehaltenen Wagen wurden aufeinander geschoben.

Eine 12-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung und eine 25-jährige Deutsche wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide wurden vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Graz gebracht.

Der Gleinalmtunnel war in beide Richtungen von 11:50 bis 13:38 Uhr gesperrt. Umleitungen waren eingerichtet.