Österreich

Steiermark: Arbeiter von Lkw getötet

Heute Redaktion
Teilen

Von einem Lkw überrollt und getötet worden ist ein 57-jähriger Arbeiter am Dienstag in der Steiermark. In Kärnten ist Mann von einer 500 Kilo schweren Steinplatte getroffen und schwer verletzt worden.

Von einem Lkw überrollt und getötet worden ist ein 57-jähriger Arbeiter am Dienstag in der Steiermark. In Kärnten ist ein 48-Jähriger von einer 500 Kilo schweren Steinplatte getroffen und schwer verletzt worden.

Der Arbeiter aus Althofen war gegen 10.15 Uhr auf einem Gelände der Voest in St. Peter-Freienstein dabei, mit einem Stampfer das Straßenbankett zu verdichten. Dabei kam er zu Sturz und wurde von einem rückwärtsfahrenden Lkw überrollt. Er war auf der Stelle tot.

Ein Arbeiter aus Hohenthurn in Kärnten ist am Dienstag ebenfalls bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Er transportierte in seiner Heimatgemeinde Granitplatten mit einem Gabelstapler, als sich eine 500 Kilo schwere Platte aus der Haltevorrichtung löste und auf den Mann kippte. Er wurde mit schweren Rückenverletzungen ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen.