Wien

Steiermark-Frühling am Rathausplatz auch heuer abgesagt

Wie das Team auf der Website bekannt gab, muss der Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz auch heuer abgesagt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Eröffnung des Steiermark-Dorfes auf dem Wiener Rathausplatz (Archivbild)
Eröffnung des Steiermark-Dorfes auf dem Wiener Rathausplatz (Archivbild)
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com

Obwohl am Samstag in Österreich weitgehend geöffnet wurde und Veranstaltungen auch im großen Rahmen wieder möglich sind, wird der Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz heuer nicht stattfinden. Das Team gab die Absage auf ihrer Website bekannt, eigentlich wäre das Event von 7. bis 10. April geplant gewesen.

Krieg und Corona-Zahlen als Absagegründe

"Es soll einfach nicht sein: Nach zwei Jahren Pause müssen wir gemeinsam mit den 11 Erlebnisregionen auch heuer den Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz absagen. Die Rahmenbedingungen (vom Krieg unweit von uns bis zu den nach wie vor hohen Coronainzidenzen) lassen ein unbeschwertes Wiedersehen von Wiener Gästen und steirischen Gastgebern Anfang April in der gewohnten Qualität und im gewohnten Umfang der intensiven Beziehungspflege nicht zu", heißt es auf der Website.

Statt dem Fest am Rathausplatz soll es eine Online-Maßnahme geben, wo Spenden für die Ukraine gesammelt werden. "Des Weiteren werden wir gemeinsam eine Aktion für den Frieden auf die Beine stellen. Die Vorbereitungen dazu haben bereits begonnen", heißt es weiter.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com