Österreich

Mann stach mit Messer auf Exfrau ein

In der Nacht auf Montag ist ein Streit zwischen einem ehemaligen Ehepaar eskaliert. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Montagfrüh soll ein 58-Jähriger seine Exfrau mit einem Messer lebensgefährlich attackiert haben. (Symbolfoto)
Montagfrüh soll ein 58-Jähriger seine Exfrau mit einem Messer lebensgefährlich attackiert haben. (Symbolfoto)
Bild: Matthias Lauber

In der Nacht auf Montag ist es gegen 2 Uhr Früh in Gralla, Leibnitz, zu einem Mordversuch gekommen, berichtet die LPD Steiermark. Ein 58-Jähriger steht im Verdacht, seine 47-jährige Exfrau mit einem Messer attackiert zu haben.

Es dürfte zwischen den beiden zu einem Streit gekommen sein. Beide Personen waren alkoholisiert. Im Verlauf des Streits dürfte der Mann der Frau lebensgefährliche Stichverletzungen im Unterbauch zugefügt haben.

Erstversorgung, dann Notoperation

"Das Opfer konnte durch ein Fenster auf die Straße flüchten und verständigte noch selbst die Polizei. Polizisten fanden die Frau auf einer Zufahrtsstraße", heißt es in der offiziellen Aussendung der LPD Steiermark.

Nach der Erstversorgung brachten die Beamten die 47-Jährige ins Spital. Dort wurde sie notoperiert. Jetzt befinde sie sich in einem stabilen Zustand.

Der 58-Jährige wurde vom Cobra-Einsatzkommando in seinem Wohnhaus festgenommen. Die Einvernehmungen haben noch nicht stattgefunden.

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)