Österreich

Zwei Schwerverletzte nach Frontal-Crash mit Lkw

Mittwochabend kam es in Scheifling (Steiermark) zu einem schweren Verkehrsunfall, als ein Pkw mit einem Klein-Lkw frontal kollidierte.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild): In Scheifling kam es Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall
(Symbolbild): In Scheifling kam es Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall
Bild: iStock

Gegen 17:45 Uhr war ein 52-jähriger Grazer mit einem Kleintransporter im Baustellenbereich der Unterflurtrasse von Scheifling (Bezirk Murtal) unterwegs. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 78-jähriger Kroate in seinem Pkw entgegen. Plötzlich geriet dieser aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Klein-Lkw.

Zwei Schwerverletzte

Nach der Erstversorgung wurden der 78-Jährige mit schweren und seine 71-jährige Gattin mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Murtal in Judenburg eingeliefert. Der Lkw-Fahrer und sein 22-jähriger Beifahrer dürften unverletzt geblieben sein.

Die Bergung der total beschädigten Fahrzeuge wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr Unzmarkt durchgeführt.