Welt

Steigende Coronazahlen in einigen Ländern

Wegen eines Infektions-Anstiegs von 800 Prozent sperren Clubs und Discos in den Niederlanden wieder zu. Katalonien und Großbritannien geht es ähnlich.

Heute Redaktion
Teilen
Österreich erwartet eine vierte Corona-Welle.
Österreich erwartet eine vierte Corona-Welle.
Boris Roessler / dpa / picturedesk.com

Die deutlich ansteckendere Delta-Variante ist weiter auf dem Vormarsch! In den Niederlanden etwa explodieren derzeit die Corona-Infektionszahlen, die Regierung reagierte sofort: Discos und Clubs müssen wieder schließen, Restaurants dürfen (noch) bis Mitternacht offen halten. Dabei haben die Niederlande die Corona-Maßnahmen erst vor 14 Tagen gelockert. Doch innerhalb von nur einer Woche gab es bei den Infektionen einen Anstieg von 800 (!) Prozent.

Auch Katalonien, derzeit am stärksten betroffene Region Spaniens, muss erneut die Corona-Maßnahmen verschärfen. Seit Samstag sind alle Nachtclubs geschlossen, für Veranstaltungen gelten strengere Auflagen.

Ähnlich alarmierend ist die Lage in Großbritannien und Griechenland, wo die Corona-Zahlen ebenfalls explosionsartig steigen – und Experten gehen davon aus, dass Österreich nur wenige Wochen vor einem ähnlichen Anstieg steht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer