Formel 1

Steigt Lewis Hamilton bei Manchester United ein?

Heute kämpft Lewis Hamilton beim Formel-1-Rennen in Zandvoort um Punkte. Aber liegt seine Zukunft in der Premier League?

Heute Redaktion
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton
Imago Images

Der einstige Serien-Weltmeister fährt in dieser Formel-1-Saison Red Bull und WM-Leader Max Verstappen hinterher. Noch dazu wird der Brite mit seinen 37 Jahren wohl nicht mehr allzu lange im Cockpit der PS-Königsklasse sitzen. Daher drängt sich die Frage auf: Was plant Hamilton für die Zukunft? Nun gibt es ein heißes Gerücht um die "Red Devils".

Neuer Motor für United?

Der Hintergrund: United befindet sich in der Premier League im sportlichen Tiefflug. An Eigentümer Malcom Glazer gibt es heftige Kritik, gleichzeitig werden die Übernahme-Gerüchte lauter. Beim Interessenten soll es sich um Jim Ratcliffe handeln. Er ist Eigentümer des Industrie-Konzern INEOS, dem Hauptsponsor von Mercedes. Mit mehr als 15 Milliarden Euro Vermögen kann er sich eine Übernahme wohl auch locker leisten.

Formel-1-News im Video:

Hamilton gilt als Freund und Vertrauter des Milliardärs. Zu den Übernahme-Gerüchten sagt er in Zandvoort: "Ich höre jetzt zum ersten Mal davon." Aber: "Ich möchte mich immer mehr in Teams einbringen. Ich hoffe, dass ich in Zukunft etwas mit Jim aufbauen kann. Wann das ist, weiß ich noch nicht." Sätze, die in der Gerüchteküche für Brodeln sorgen ...

1/22
Gehe zur Galerie
    Sonne, Strand und Cocktails statt dröhnender Motoren. So verbringen die F1-Stars ihre Sommerpause. "Formelaustria.at" macht den Urlaubs-Check!
    Sonne, Strand und Cocktails statt dröhnender Motoren. So verbringen die F1-Stars ihre Sommerpause. "Formelaustria.at" macht den Urlaubs-Check!
    Instagram