Community

Stein-Schreck in der Wiener Lokalbahn

Ein Unbekannter schleuderte ein Wurfgeschoss auf die Badner Bahn. Eine Garnitur wurde getroffen, die Scheibe ging zu Bruch.

Heute Redaktion
Teilen

Gemeiner Angriff auf die Badner Bahn! Am Montag um 16.10 Uhr warf ein Unbekannter zwischen den Stationen Gutheil-Schoder-Gasse und Schöpfwerk einen Stein auf den Zug Richtung Wien.

Glück: Obwohl eine Scheibe zu Bruch ging, wurde niemand verletzt – die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon.

Im Bahnhof Inzersdorf wurde die beschädigte Garnitur eingezogen, "Heute"-Leser Moritz V. fotografierte dort den Schaden. "Alle Passagiere mussten aussteigen, für 30 Minuten war es ein echtes Chaos", erzählt der Schüler.

Laut Wiener Lokalbahnen wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet, die Polizei ermittle. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!