Österreich

24-jähriger Biker kracht in Transporter und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Der tödliche Motorradunfall passierte auf der Brennerstraße
Der tödliche Motorradunfall passierte auf der Brennerstraße
Bild: zeitungsfoto.at

Bei einem Unfall bei Steinach am Brenner ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 24-Jährige wollte überholen und krachte gegen einen Kastenwagen.

Der 24-jährige Deutsche fuhr mit seinem Motorrad gegen 12.00 Uhr auf der Brennerstraße in Steinach am Brenner, berichtet "ORF Tirol".

In einer Rechtskurve wollte er dann einen Lkw mit Anhänger überholen. Dabei streifte der Biker aber den Anhänger, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kastenwagen.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der 24-Jährige schwerste Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstsversorgung wurde er umgehend in die Klinik Innsbruck geflogen.

Brennerstraße gesperrt

Doch die Verletzungen des jungen Mannes waren einfach zu stark und er verstarb noch während des Transports. Aufgrund des Unfalls war die Brennerstraße bis nach 14.00 Uhr gesperrt. (wil)