Österreich

Steinbock macht auf der Hohen Wand Mittagspause

Ein toller Schnappschuss gelang einer Wanderin auf der Hohen Wand: Ein Steinbock hatte es sich mitten am Felsenpfad gemütlich gemacht.

Heute Redaktion
Teilen

Mittagspause am Felsenpfad! Das dachte sich wohl auch dieser Steinbock, der sich gemütlich auf den Aussichtsweg platzierte.

"Bestimmt wollte er den Ausblick vom Felsenpfad genießen ...", schreibt dazu der Naturpark Hohe Wand (Bezirk Wiener Neustadt) auf Facebook.

Der Felsenpfad befindet sich übrigens direkt vorm Kohlröserlhaus, Wandeckstraße 80, 2724 Hohe Wand, ein Rundgang dauert rund 15 Minuten.

Dass man dabei auf den Steinbock trifft, ist nicht so unwahrscheinlich: "Er ist ab und zu da, Wanderer gehen dann meist auf Nummer sicher und drehen um", schmunzelt eine Mitarbeiterin des Naturparks Hohe Wand auf "Heute"-Anfrage. (wes)

Picture