Österreich

16-Jähriger trennt sich mit Holzspalter Daumen ab

Heute Redaktion
Teilen
Der Verletzte wurde in ein Spital gebracht
Der Verletzte wurde in ein Spital gebracht
Bild: heute.at (Symbolbild)

Die Rettungskräfte rückten am Samstag zu einem Einsatz im Bezirk Spittal an der Drau aus. Ein 16-Jähriger erlitt bei einem Arbeitsunfall schwere Verletzungen.

Der Arbeitsunfall passierte laut Polizei gegen 9.45 Uhr im Bezirk Spittal an der Drau.

Gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Onkel war ein 16-Jähriger mit Brennholzarbeiten im Garten seines Onkels in der Gemeinde Steinfeld beschäftigt.

Dabei geriet der Schüler beim Holzspalten mittels eines elektrischen Holzspalters mit seinem rechten Daumen unter den Spaltkeil. Der Daumen wurde dabei vollständigt abgetrennt.

Mit Hel ins Spital geflogen

Der 16-Jährige wurde noch an Ort und Stelle medizinisch behandelt und danach mit dem Rettungshubschrauber in das AUKH Klagenfurt geflogen.



(wil)