Österreich

Steinschlag einmal anders: Schotter-Lkw kippt von St...

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:15

Am Dienstag um die Mittagszeit ging im Bezirk Kitzbühel in Tirol ein Steinschlag der etwas anderen Art nieder. Ein Schotter-Lkw kippte von der Loferer Straße und ergoss seinen Hunderte Kilo schweren Inhalt auf einen Firmenparkplatz.

 

Um 12.30 Uhr fuhr ein Lkw-Fahrer die Loferer Bundesstraße in Kirchberg entlang, als er von der Straße abkam. Der Lkw kippte über die Böschung. Der geladene Schotter prasselte auf den tiefer gelegenen Firmenparkplatz nieder und begrub mehrere dort abgestellte Fahrzeuge unter der steinigen Ladung. 

Ein Augenzeuge, der den Unfall beobachtete, half dem Fahrer aus der Lkw-Kabine. Der Mann soll laut "tirol.orf.at" unverletzt geblieben sein.

Die Autos und auch das Firmengebäude selbst wurden beschädigt. Die Mitarbeiter hatten Glück im Unglück: Zum Unfallzeitpunkt befand sich gerade kein Mensch am Parkplatz.

Die Feuerwehr muss den gekippten Laster wieder aufrichten. Das Fahrzeug verlor beim Unfall Öl, die Feuerwehrleute müssen es binden und auch die Schotterladung beseitigen. 

Jetzt E-Paper lesen